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Corporate Design

Corporate Design

Erscheinungsbild, Namensfindung, Logo-/Signetentwicklung Festlegung der Gestaltungsrichtlinien in einem Designmanual / Gestaltung und Produktion von Drucksachen: Geschäftspapiere, Broschüren, Flyer, Karten, Mappen, Verpackungen, Anzeigen, Plakate, Banner, Werbeartikel, POS-Werbemaßnahmen, Außenwerbung, Firmenbeschilderung / Gestaltung von Onlinemedien und technische Umsetzung von Internetpräsenzen, Content-Management-basierte Websites (CMS), Onlineshops, Animationen, mediale Firmenpräsentationen, Interfacegestaltung
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Geschäftsausttattungen Logoentwicklungen CD-Manuals Überarbeitungen Sie haben noch Fragen? Dann sprechen Sie uns an
CORPORATE DESIGN

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Das Firmenlogo ist die Basis des Unternehmenslooks. Somit ein wesentlicher Faktor, um es unter den zahlreichen Wettbewerbern am Markt wieder zu erkennen. Mit einem fundierten Hintergrundwissen zur Marke und dem Unternehmen designen wir ein schlüssiges Konzept für die Gestaltung von Name und Logo, damit ein Corporate Design entsteht. Angefangen bei der Geschäftsausstattung, über Broschüren, Internetpräsenz und vielem mehr. Unser Ziel ist es ein unverwechselbares Image zu schaffen. Klar erkennbare Botschaften und Inhalte, die Werte und Charakter des Unternehmens vermitteln.
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M-Design: Paul Wurdel entwickelt ganzheitliche Lösungen für den Unternehmensauftritt und die Produkt-/Markenkommunikation. Das Leistungsspektrum umfasst die Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Design Styleguide, Homepage, Anzeigen sowie Flyer und Broschüren. Die Agentur hat langjährige Erfahrung in der kreativen Konzept- und Designentwicklung sowie technischen Realisation von Corporate Design Projekten und visuellen Inszenierungen für Messen, Showrooms und interaktive Anwendungen. Paul Wurdel ist der persönlich haftende Gesellschafter und Geschäftsführer der M-Design: Wurdel KG.
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Ein ansprechendes Corporate Design macht Ihr Unternehmen unverwechselbar – BLUE MOON ist der kompetente Partner für Ihre visuelle Identität. Wir verwandeln das Leitbild in ein individuelles Design.
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Wir führen seit über 20 Jahren Corporate-Design-Projekte durch. Ziel ist es, visuelle Elemente zu entwickeln, die über alle Medien funktionieren und eine einheitliche Linie erkennen lassen. Das Corporate Design soll auffallen und wiedererkennbar sein, aber es muss auch über einen langen Zeitraum funktionieren. Es soll den Wesenskern des Unternehmens vermitteln. Dabei ist nicht nur kreative Leistung erforderlich, sondern auch Fachkompetenz und die Fähigkeit, CD-Prozesse effektiv zu strukturieren. Die Erfahrung der Agentur spielt deshalb eine genauso große Rolle wie ihre Kreativität. Auch Effizienz ist uns wichtig. Ein professionelles CD spart am Ende mehr Geld als es kostet. Als zweiten Schritt nach einem umfassenden Marketingkonzept entwickelte fundus für Stricker ein neues Corporate Design. Die bisher starke und deutliche Trennung in einzelne Geschäftsbereiche wird aufgehoben zugunsten eines übergreifenden und prägnanten CD für das Gesamtunternehmen. Stricker positioniert sich als moderner und kompetenter Dienstleister für die Industrie. Nach einer umfassenden Marketing-Strategie-Konzeption entwickelte fundus für die Stadtwerke Witten ein daraus abgeleitetes Corporate Design. Bewegtbild wurde erstmalig als Thema ins CD aufgenommen. Außerdem erfolgte eine gestalterische Neupositionierung. Die bislang eher kühltechnische Farbwelt wird durch warme Gelb- und Grüntöne freundlich und emotional gestaltet. Bei Selectric existieren zwei Unternehmensbereiche – Funk und GSM –, die jeweils ein eigenes Design erhalten, das sich aber dennoch harmonisch in die Gestaltung des Unternehmens integriert. Neben den üblichen Funktionen hat das CD hier auch die Aufgabe der Codierung der Unternehmensbereiche in den unterschiedlichen Medien. Die besondere Herausforderung in Ahlen ist die Tatsache, dass auf einem vorhandenen CD aufgebaut werden soll. Außerdem müssen mehrere Unternehmen der Gruppe Stadtwerke Ahlen visuell integriert werden. Auch die Stadtwerke Borken beauftragten fundus zunächst mit einem Marketingkonzept. Und aus diesem Marketingkonzept wiederum leitete fundus dann ein neues Corporate Design für die SWB ab. Keyvisual und Sympathieträger: eine kleine Maus, entwickelt exklusiv für die Stadtwerke Borken von der bekannten Münsteraner Illustratorin Cornelia Haas. Die Stadtwerke Schüttorf und die Energieversorgung Emsbüren fusionieren 2015 zur SWSE. Grund genug, das in die Jahre gekommene Design grundlegend zu aktualisieren und zu vereinheitlichen. Terram ist ein neu gegründeter Dienstleister, der in Metropolregionen Energie, hauptsächlich Erdgas vertreibt. Im Rahmen eines Positionierungskonzepts entwickelt fundus eine Unternehmensmarke und ein Corporate Design. Bei diesem Projekt liegt die Herausforderung vor allem in einem hohen Zeitdruck begründet. Innerhalb von fünf Wochen werden ein Corporate-Design-Konzept und basierend darauf eine komplette Website entwickelt. Dies ist nur unter Verzicht auf Abstimmungsphasen zu leisten. Der Kunde vertraut uns und ist mit dem Ergebnis noch heute zufrieden. Ratiodata fusioniert im Jahr 2015 mit der VR Netze. Das fusionierte Unternehmen behält den Namen Ratiodata. Die Integration der VR Netze wird zum Anlass genommen, das Corporate Design der Ratiodata zu aktualisieren. Eine besondere Herausforderung ist es, diese „Integration auf Augenhöhe“ auch visuell umzusetzen. Behutsamkeit und Augenmaß sind in besonderem Maße gefragt. Zunächst wird ein vorhandenes Logo modernisiert. Die „Murmel“ visualisiert den Auftrag, den die Stadtwerke Gronau von ihrem Gesellschafter erhalten haben. Anstoß geben für die energiepolitische Wende in Gronau. Auf Basis des neu entwickelten Logos entsteht ein Corporate Design, das auf den Konstruktionselementen des neuen Logos basiert. Hier besteht die Herausforderung darin, dass ein wichtiges Designelement des CD – der Rubiks-Cube – vom Kunden v
Corporate Design

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Aufgabe: Entwicklung neuer Kommunikationsmittel sowie Layout und Aktualisierungen der Geschäftsausstattung auf Basis eines bestehenden CDs. Umsetzung: Ehrensache: eine schnelle Fertigstellung der Projekte, denn in der Arztpraxis herrscht ein großer Umsatz von „Betriebsmaterial“. Bei neuen Veröffentlichungen erlauben wir uns, das sachlich gehaltene Erscheinungsbild ein wenig freier zu interpretieren. Zum Glück lässt die Kreisform so manch eine „Spielerei“ zu …
Corporate Design

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Als Hoflieferant der lippischen Prinzenfamilie im neunzehnten Jahrhundert hat die Marke Hilker eine fürstliche Tradition. Geschichten rund um Monarchien, Könige und Prinzen sind in Fernost sehr begehrt. Das neue Corporate Design des Möbelherstellers visualisiert Luxus und kommuniziert die europäische Herkunft der Marke Hilker durch ein Wappen und einen neuen Claim.
Corporate Design

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Design und Sein. Wir kreieren ein ganzheitliches, besonderes und unverwechselbares Erscheinungsbild für ihre Institution.
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Grafik ist Handwerk – Grafik ist Kunst und Bestimmung Grafik-Design How to Medien-Revolution Werbung Wencke Börding Grafik als Handwerk – Grafik als Kunst und als Bestimmung Mit ungefähr 744.000.000 Ergebnissen in der google-Suche ist Grafik oder Graphik ein beliebter Begriff. Entsprechend regelmäßig gehen Anfragen nach Praktikumsplätzen für Graphik-Designer ein, um einmal den typischen Agentur-Alltag zu erleben. Was ist ein typischer Agentur-Alltag? Zuerst einmal Kaffee holen, noch etwas Flurfunk und Arbeitsplatz überblicken. […] Grafik ist Handwerk – Grafik ist Kunst und Bestimmung Logoentwicklung im neuen Zeitalter bedeutet Schulterschluss How to Wencke Börding Professionelle Logoentwicklungen erzwingen den Schulterschluss zur Vision des Kunden Logoentwicklungen dürfen nicht länger einseitig am Reißbrett des Gestalters oder Grafikers entstehen und als alleinseligmachend präsentiert werden. Gefragt sind gleichberechtigte Partner in einer wertschätzenden Atmosphäre. Kunden möchten gesehen und sich ernst genommen fühlen dürfen. Sie sind Partner, Freunde auf Zeit. Dafür ist es wichtig, die richtigen Logoentwicklung im neuen Zeitalter bedeutet Schulterschluss Die 5 häufigsten Fehler im Unternehmensdesign vermeiden Online-Sichtbarkeit Wencke Börding Wie Sie die 5 häufigsten Fehler im Unternehmensdesign vermeiden Gehören Sie zu den Unternehmen, die von ihrem Knowhow in der Champions-League spielen könnten und kleben dennoch jahrelang in der Kreisklasse fest? In der Unterklasse verhaftet zu sein bedeutet, das was mal funktioniert hat, hat sich bewährt. Damals. Die Geschmäcker ändern sich, der Markt ändert sich, Die 5 häufigsten Fehler im Unternehmensdesign vermeiden Visionen visuell bewerben Erfahrene individuelle inspirierte und versierte Hilfe zur Selbsthilfe als Anleitung, um Dein Business authentisch und souverän zu bewerben.
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Zahnarztpraxis ist nicht gleich Zahnarztpraxis. Wir entwickelten für Dr. Tolk ein Kommunikationskonzept samt Namen, Logo und Erscheinungsbild, organisierten und planten ein Shooting und kreierten schließlich das Leitsystem der Praxis sowie Visitenkarten, Terminkärtchen, Anzeigen, Mailings und Patienten-Fragebögen.
Corporate Design

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Für die Dachmarke SLT Unternehmen haben wir ein gemeinsames Corporate Design konzipiert und umgesetzt. Dabei stand das Erarbeiten eines gemeinsamen Erscheinungsbildes aller 5 Tochtergesellschaften im Vordergrund. Entwicklung der Dachmarken-Strategie. Definition von Corporate Elementen. Logo-Entwicklung. Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefkopf, Broschüre, Werbemittel, Fuhrpark, Powerpoint-Templates). Programmierung und Gestaltung der Unternehmenswebsite.
Corporate Design

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Ein Corporate Design ist weit mehr, als nur ein Logo. Mit einem Corporate Design geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht, ein einheitliches und durchgängiges Erscheinungsbild – nach außen wie nach innen –, welches sich in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation wiederfindet. Und es ist Teil der Unternehmensidentität. Ein durchdachtes Corporate Design vermittelt Strukturiertheit, Ernsthaftigkeit, unterstreicht die Professionalität Ihres Unternehmens und macht es unverwechselbar. Das Corporate Design definiert unter anderem die Unternehmensfarbe/n für unterschiedliche Anwendungen (z. B. Geschäftspapiere, Büro- oder Ladeneinrichtung, Firmenfahrzeuge) wie auch die Hausschrift/en und deren korrekte Verwendung (Schriftgrößen, Zeilenabstände, Farben etc.). Ebenso beschreibt es den richtigen Gebrauch des Unternehmenslogos auf Briefpapier, Visitenkarten, Produktbroschüren, Websites, Werbemitteln oder in der Außenwerbung. Auch zusätzliche Gestaltungselemente, Farbschemata oder Bilderwelten können im Corporate Design festgelegt werden, wie auch beispielsweise zu verwendende Papiersorten im Druck. Es stellt nicht nur eine verbindliche Gestaltungsrichtlinie für Partner und Lieferanten wie Agenturen oder Druckereien dar. Das Corporate Design ist auch und vor allem für Mitarbeiter/innen bzw. die interne Kommunikation eine unerlässliche Referenz und enorme Arbeitserleichterung, wenn es um die Gestaltung von Word-Dateien, PowerPoint-Präsentationen oder sonstige digitale und analoge Dokumente geht. Sprechen Sie mich an, wenn Sie ein Corporate Design bzw. ein CD-Manual für Ihr Unternehmen benötigen. Ich helfe auch gerne, falls bei Ihnen aktuell ein Durcheinander herrscht, welches zu ordnen ist :) Auch mit vorhandenen und etablierten Elementen können wir versuchen, ein einheitliches und zeitgemäßes Erscheinungsbild aufzubauen. Graphic Department Beratung, Konzeption, Gestaltung, Produktion – analog und digital Seite teilen
Corporate Design

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prägt sich ein, vermittelt Professionalität, schafft Vertrauen. Wir gestalten Medien und machen Ihr Unternehmen unverwechselbar. Ein starkes Logo und ein unverwechselbares Firmenzeichen verleihen Ihrem Unternehmen Einzigartigkeit und Sichtbarkeit . Die visuellen Markenzeichen sind entscheidende Elemente Ihres Corporate Designs (CD). Diese werden durch folgende Schlüsselelemente geprägt: Prägnante Typographie: Die Wahl der Schriftart ist von großer Bedeutung. Sie sollte Ihre Unternehmensidentität widerspiegeln und leicht lesbar sein. Passende Farbauswahl: Die richtigen Farben vermitteln Stimmung und Botschaft. Sie sollten zur Branche und zum Image Ihres Unternehmens passen. Markanter Claim: Ein prägnanter Slogan verstärkt Ihre Botschaft und macht sie leichter merkbar. Harmonische Gestaltung: Ein ausgewogenes und stimmiges Design verleiht Ihrem CD einen professionellen Eindruck. Eine solide Basis! Ansprechende Gestaltung wirkt sich positiv auf Ihren Verkaufserfolg aus. Ihr Corporate Design bildet die Grundlage Ihrer Unternehmenskommunikation und sollte visuell einfach, klar, verständlich und einprägsam sein. Die Konsistenz in der Anwendung Ihres Corporate Designs auf allen Werbematerialien ist dabei entscheidend für den Wiedererkennungseffekt . Ob in Broschüren, Anzeigen, Geschäftspapieren, Werbegeschenken oder auf Ihrer Website – Ihr einheitliches Erscheinungsbild sollte überall präsent sein. So ergeben sich verstärkende Synergie-Effekte. Bei der Entwicklung Ihres CD achten wir natürlich auch darauf, dass Ihr Logo technisch für alle Medien reproduzierbar ist und wirtschaftlich eingesetzt werden kann. Gestaltung von Printmedien & mehr Obwohl sich die Werbung vermehrt in den digitalen Raum verlagert, haben gedruckte Medien nach wie vor eine wichtige Funktion im Marketing-Mix . Denn sie prägen sich besser ein und werden nicht nur optisch, sondern auch haptisch wahrgenommen. Durch gezielten Einsatz von Printwerbung können Streuverluste minimiert werden. Wir gestalten und produzieren für Sie: Briefpapier Visitenkarten Briefumschläge Schreibblöcke Imageflyer Aufkleber Plakate Kundenzeitungen Kalender … und mehr Und auch das haben wir für Sie im Angebot: Werbe-Artikel (z.B. Tassen, Kugelschreiber) Textilien mit Ihrem Logo (z.B. T-Shirts, Polos, Jacken) Fahnen, Aufsteller, Beachflags, Displays und mehr Mit Printwerbung können Sie: Ihre Zielgruppe gezielt informieren, beispielsweise über spezielle Dienstleistungsangebote. Auf Sonderaktionen aufmerksam machen, wie etwa einem „Tag der offenen Tür". Die Vorteile und den Nutzen Ihrer Produkte aufmerksamkeitsstark herausstellen, insbesondere bei Neuheiten. Ihre Kunden auch offline erreichen und ansprechen. Neugier auf Ihre Online-Präsenz wecken. Gedruckte Werbeträger schaffen eine besondere Nähe zum Empfänger, da sie angefasst, betrachtet und aufbewahrt werden können. Durch die haptische Erfahrung bleibt Ihre Botschaft länger in Erinnerung . Moderne Drucktechniken ermöglichen zudem die kosteneffiziente Produktion von gedruckten Werbemitteln, selbst bei kleinen Auflagen. Auch die Individualisierung ist Dank digitaler Druckverfahren erschwinglich und ermöglicht z.B. die persönliche Ansprache. Ihre Unternehmenskommunikation wird durch ein durchdachtes Corporate Design und zielgerichtete Printwerbung nachhaltig gestärkt. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung , um Ihr Unternehmen erfolgreich zu positionieren und Ihr Image zu fördern. Sie haben bereits konkreten Bedarf? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für Gestaltung und Druck. Direkt zur Angebotsanfrage. Gestaltung von digitalen Medien im Corporate Design Das Corporate Design sollte konsequent auch auf Ihre Dar
Corporate Design

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Corporate Design ist das Gesicht, das Sie als Unternehmen oder Organisation nach außen zeigen und mit Ihrer Corporate Identity “leben”. Wir designen im dritten Jahrzehnt Kommunikationsmittel angefangen von der Namensfindung und Logo, über Webauftritte, Broschüren, Kataloge, Verpackungsdesigns, Werbemittel bis hin zu Messeauftritten. Alles, was Sie nach außen vorverkauft und unverwechselbar macht.
Corporate Design & Branding

Corporate Design & Branding

Wir entwickeln medienübergreifende Designlösungen, die Ihre Botschaften zielgerichtet kommunizieren.
Logoentwicklung / Corporate Design

Logoentwicklung / Corporate Design

Das Logo ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens, es gibt Ihrem Unternehmen eine unverwechselbare Identität. Sie teilen uns Ihre Gedanken mit – wir legen los. Nach einem ersten Gespräch bringen wir Ihre Vorstellungen und unsere Ideen zu Papier. Lassen Sie sich von unseren Entwürfen überraschen und inspirieren. Ihr Logo gibt Ihrem Unternehmen eine unverwechselbare Identität. Zusammen mit passenden Farben und Schriften ist es wesentlicher Bestandteil des Corporate Design. Alles aus einem Guss. Ihre Geschäftsausstattung glänzt mit dem integrierten Logo. Zu den Basiselementen des Corporate Design zählen neben Firmenlogo, Hausfarbe und Hausschrift auch die Geschäftspapiere. Hier findet Ihr Firmenlogo seinen richtigen Platz. Wir gestalten Ihre Geschäftspapiere und drucken hier vor Ort oder auf Wunsch auch schnell und kostengünstig bei ausgewählten Online-Druckereien. Unsere Leistungen: Geschäftskarten Briefbogen / Rechnungsbogen / Faxbogen / Kurzmitteilung / Schreibblock Briefumschläge / Mappen Stempel / Aufkleber Infobroschüre / Flyer
Entwicklung Corporate Design

Entwicklung Corporate Design

Leistungen/Maßnahmen: Markenzeichen, Geschäftsausstattung Herausforderung: Zielgruppengerechte Visualisierung mittels durchgängigem Design Ergebnis: Die prägnant gestalteten Kommunikationsmittel ziehen viel Aufmerksamkeit auf sich. Client: KHK Versicherungen GmbH Category: Corporate Design
Corporate Design Guide

Corporate Design Guide

Ausgangspunkt für die Beauftragung der Agentur ist die Neuausrichtung der Markenkommunikation der Halbach & Braun Industrieanlagen GmbH und Co. Mit der Entwicklung des neuen Logos fällt der Startschuss für das Redesign in allen Bereichen der Kommunikation. Als mittelständisches Familienunternehmen entwickelt und fertigt die Firma Halbach & Braun in der dritten Generation Abbau- und Förderlösungen. Die Produkte bieten höchste Qualität für die extremen Einsatzfälle in Tagebau und Tiefbau. Erfahrung und Innovationskraft in der Konzeption kompletter Systeme mit Kettenkratzerförderern für Strebabbaulösungen und Brecheranlagen sind ihre Stärken.
Aktualisierung Corporate Design

Aktualisierung Corporate Design

Aktualisierung Corporate Design Außenwerbung Gallerie Außenwerbung Logo | Corporate Design Plakate | Großflächen Projekt der Woche Werbebanner | Schilder
Corporate Design

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Agentur für Corporate Design – Ihr Weg zum langfristigen Erfolg Das Corporate Design ist die visuelle Erzählung Ihrer Unternehmensgeschichte durch Farben, Formen und Bilder. Wie ein maßgeschneiderter Anzug oder ein perfektes Kostüm soll es optimal passen und einen professionellen Auftritt ermöglichen, der die Werte und Persönlichkeit Ihres Unternehmens widerspiegelt. Als spezialisierte Corporate Design Agentur übersetzen wir die Identität Ihrer Marke in ausdrucksstarke Bilder und Formen, verleihen Ihrem visuellen Auftritt die nötige Kraft und setzen die Weichen für Ihren langfristigen Erfolg. Das Corporate Design ist ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity Ihres Unternehmens und für jedes Unternehmen unverzichtbar. Es umfasst verschiedene Elemente, darunter: Der Claim: Eine prägnante Aussage, die Ihre Botschaft auf den Punkt bringt. Das Logo: Ein zentrales Element, das Ihre Marke repräsentiert und leicht erkennbar sein sollte. Typografie: Eine einheitliche Schriftart für Werbung und Kommunikation. Design von Gestaltungselementen: Die Gestaltung von Tabellen, Grafiken und anderen visuellen Elementen. Farben & Farbspektrum: Eine durchdachte Farbpalette, die Ihre Markenbotschaft unterstützt. Unsere erfahrenen Grafikdesigner entwickeln diese Elemente Schritt für Schritt, um ein stimmiges Gesamtkonzept zu schaffen. Als Corporate Design Agentur kümmern wir uns auch gerne um die Entwicklung Ihrer Geschäftsausstattung, wie Briefpapier, Mappen und Präsentationsvorlagen. Ebenso gestalten wir Ihren Auftritt in den digitalen Medien, angefangen von der E-Mail-Signatur bis hin zur Webseite und den Sozialen Netzwerken. Uns ist es wichtig, dass Ihr Corporate Design die Identität Ihres Unternehmens authentisch widerspiegelt. Ob Sie ein aufstrebendes Start-up sind, dessen Mitarbeiter im legeren Jumpsuit zur Arbeit kommen, oder ob bei Ihnen die Krawatten- und Anzugspflicht für einen professionellen Auftritt gilt – das Corporate Design muss die Atmosphäre Ihres Unternehmens einfangen und gleichzeitig die Zielgruppe ansprechen. Konsistenz ist dabei entscheidend. Die Bildsprache, Typografie und Farbgestaltung müssen eine harmonische Einheit bilden, um einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert zu schaffen. Nur so bleibt Ihr Unternehmen im Gedächtnis der Kunden präsent. Unser Ziel ist es, Ihre Einzigartigkeit im Markt hervorzuheben. Ob es Ihre nachhaltige Produktion oder Ihre einzigartige Handarbeit ist, wir setzen Ihre Alleinstellungsmerkmale gekonnt in Szene und machen sie für Ihre Zielgruppe auf den ersten Blick erkennbar. Das von uns entwickelte Corporate Design ist nicht für irgendeine Marke, sondern exakt für Ihr Unternehmen gemacht. Wir möchten Vertrauen bei Ihren Kunden schaffen, indem wir Sie authentisch und ansprechend präsentieren. Ein professionelles Corporate Design, das Ihre Unternehmenswerte vermittelt und gleichzeitig den visuellen Eindruck Ihrer Marke verstärkt, ist der Schlüssel zu langfristigem Erfolg und Kundenbindung.
Individuelles Logo Design für Ihr Unternehmen

Individuelles Logo Design für Ihr Unternehmen

Wir kreieren maßgeschneiderte Logos, die die Identität und Werte Ihres Unternehmens perfekt widerspiegeln. Jedes Logo wird mit Liebe zum Detail entworfen, um Ihnen dabei zu helfen, sich von der Masse abzuheben und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
01 - Coperate Design

01 - Coperate Design

Wir machen Unternehmen unverwechselbar. Das Corporate Design eines Unternehmens soll drei Ziele erfüllen: Das Unternehmen soll in der Öffentlichkeit positiv, einheitlich und mit hohem Wiedererkennungswert präsentiert werden. Corporate Design gibt Unternehmen ein unverwechselbares Gesicht und sorgt für eine professionelle Darstellung nach Innen und Außen. Um diese Ziele zu erreichen, muss ein zum Unternehmen und seinen Produkten passendes visuelles Gesamtkonzept entwickelt und umgesetzt werden. Oft wird Corporate Design mit der Entwicklung eines Logos gleichgesetzt, und tatsächlich spielt das Logo eine tragende Rolle im Erscheinungsbild und der Wahrnehmung jedes Unternehmens; ein stimmiges Gesamtbild ergibt sich jedoch erst durch ein in sich schlüssiges Corporate Design, das sich in allen geschäftlichen Aktivitäten des Unternehmens wiederfindet, in der Werbung, Korrespondenz und im Internet. Von der Konzeptentwicklung... Bei STILFORMART entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein vollständiges Corporate Design für Ihr Unternehmen und gestalten es aus. Angefangen bei Logo und Firmenschriftzug, über weitere grafische oder farbliche Elemente bis zur Entwicklung eines griffigen Slogans: Wir gestalten das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens professionell, kreativ und wirksam. ...bis zur Realisierung. Damit das neue Corporate Design wirken kann, muss es konsequent in der gesamten Außendarstellung verwendet werden. Auf Geschäftspapieren und in der Werbung ebenso wie im Internet. Wir bieten Ihnen die Umsetzung Ihres neuen Corporate Designs in Form von: Briefpapier, Visitenkarten, Geschäftsstempel für eine professionelle Korrespondenz.
Corporate Design für die Pharmazie

Corporate Design für die Pharmazie

Das neue Corporate Design der Aegidius-Apotheke Borkenstein soll zum 50-jährigen Jubiläum entwickelt werden. Das Ziel ist es, ein frisches und ansprechendes Logo zu gestalten, das gleichzeitig einen Bezug zum Namensgeber, dem Heiligen Aegidius, herstellt. Die abstrahierte Darstellung des Bischofsstabs in Kombination mit einer modernen Formensprache wird als prägnante Lösung angesehen, die sowohl den Auftraggeber als auch dessen Kunden überzeugt. Im Rahmen des neuen Corporate Designs wird auch die Gestaltung der Fahrzeuge geplant und ein Lippenbalsam Stick als Give-away entworfen und produziert.
Corporate Design und Design-Relaunch

Corporate Design und Design-Relaunch

Farben und Schriften haben einen starken Einfluss darauf, wie Ihre Marke und Ihr Unternehmen wahrgenommen wird. Deshalb muss die Farbkombination Ihrer Unternehmensidentität so viel Aussagekraft wie Wiedererkennungswert haben, um die optimale Wirkung zu erzielen. Hierbei nehmen wir uns aktuelle Erkenntnisse aus dem Neuromarketing und das Wissen aus der Farbenlehre an und stimmen sie mit Ihren Vorstellungen ab.
Corporate Design. Die Marke besser sehen.

Corporate Design. Die Marke besser sehen.

Bunt fällt auf. Bunt sticht hervor. Aber: Bunt reicht nicht. Kunst ist es, eine Botschaft mit Farben auszudrücken und einer Aussage Gestalt zu geben. Design sollte einen Sinn dahinter erkennen lassen. Im B2B sind Produkte meist hinsichtlich ihrer Leistungsmerkmale stark vergleichbar. Also brauchen Marken ein Design, das dabei hilft, diese Produkte und Leistungen unterscheidbar zu machen. Und bestenfalls dafür sorgt, dass sich Marke und Produkt abheben und differenzieren. Allerdings vergisst man dabei, dass die Differenzierung durch Design keine Entscheidung von Geschmack oder Bauchgefühl ist. Sondern eine, die die Werte und Botschaften, den Kern und die zentralen Mehrwerte einer Marke unterstreicht und verstärkt. Erst so wird Gestaltung zu einem wichtigen Teil der Unternehmensstrategie und wesentlich für das Gefühl, das Kunden für eine Marke oder bestimmte Produkte entwickeln. Weil wir immer zuerst die Marke sehen und verstehen und ihre Werte und Einzigartigkeit sichtbar machen, ist kreatives, der Strategie folgendes Design unsere Leidenschaft. Wir geben uns selten mit nur einem Anspruch an unsere Arbeit zufrieden. Deswegen wollen wir Design, das mehr als einseitig ist: klar, einleuchtend, begeisternd, unaufdringlich. Und nachhaltig überzeugend. Der Anspruch an unsere Arbeit ist es, immer strategisch wertvoll vorzugehen und auch zu gestalten. Ursache und Wirkung sind beim Design wichtige Anhaltspunkte, die unsere Arbeit beeinflussen. Was macht Ihr Unternehmen und Ihre Produkte aus? Mit welchen Emotionen soll es assoziiert werden? Die Antworten auf diese Fragen wollen wir mit Design erkennbar machen. Zusammen mit unserem Freund, der Kreativität, geben die drei ein unschlagbares Trio für wirkungsvolles Design, das zu Ihrer Marke passt. Das ist das Ziel unserer Arbeit. Corporate Design gestaltet Ihre Arbeitgebermarke. Wie schaffen es Unternehmen, potenzielle Arbeitnehmer oder Azubis auf sich aufmerksam zu machen? Nicht nur flüchtig, sondern nachhaltig positiv? Unsere Antwort: mit bestechendem Design als Teil einer durchdacht-verknüpften Unternehmensstrategie. Eine wirkungsvolle Arbeitgebermarke wird sowohl textlich als auch gestalterisch entwickelt. Hand in Hand. Ein Beispiel. Haben Sie in letzter Zeit mal die Stellenanzeigen einer Tageszeitung aufgeschlagen? Fanden Sie nicht auch, dass alle Anzeigen, sowohl vom Design als auch von der Sprache, ziemlich vergleichbar aussahen? Auffällig unauffällig? Man könnte die Namen der Unternehmen einfach willkürlich hin und her tauschen, es würde nichts Wesentliches ändern. Es braucht heute mehr, um aufzufallen.
Ein Corporate Design, rauh und wild wie der Ozean

Ein Corporate Design, rauh und wild wie der Ozean

Das Ergebnis: André Wiersig ist „The Man of the Ocean“, und das sieht man seinem Corporate Design auch an. Als immer wieder auftauchendes KeyVisual begegnet uns die Ansicht einer dunklen Wasseroberfläche, dem Ort, an den es André immer wieder hinzieht. Gebrochen wird diese Spannung durch seine geschwungene Unterschrift, die teilweise mit dem Ozean zu verschmelzen scheint. Harte Kontraste, beeindruckende Bilder, emotionale Ansprache machen das Look & Feel der Marke André Wiersig aus.
Corporate Design bis ins Detail

Corporate Design bis ins Detail

Wir gestalten und produzieren auch: Tabletts! So wirkt Corporate Identity auch bis zur Kaffeebar: beeindrucken Sie Ihre Kunden und Ihre Belegschaft mit einem Tablett, individuell gestaltet in Ihrem Design … oder wie Sie möchten.
Grafik Corporate Design / Corporate Identity

Grafik Corporate Design / Corporate Identity

Ein gutes Logo muss vor allem eines - auffallen und in jeder Form einsetzbar sein. Viele Unternehmen wagen es deshalb nicht ihr Firmenzeichen zu ändern oder aufzuwerten - aus Angst die Kunden würden sie nicht mehr erkennen. Dabei ist ein Relaunch oftmals nötig um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Es gibt Mittel und Wege Kunden "behutsam" an das neue Erscheinungsbild zu gewöhnen. Print Die Macht des Gedruckten ist nach wie vor ungebrochen. Auffallen und sich von der Konkurrenz abheben - den Kunden etwas "in die Hand" geben - zeigen was man kann. Und genau darin liegen der Reiz und die Überzeugungskraft der Printwerbung. Wir stellen für Sie her: Corporate Design Corporate Identity Bonuskarten Briefpapier Broschüren Kataloge Bücher Druckbögen Durchschreibepapiere Eintrittskarten Etiketten Flyer Fotocollagen Fotowandbilder Kalender Kopierpapier Kurzbriefe Kuverts Notizbücher Plakate Poster Plastikkarten Postkarten Prospekte Präsentationsmappen Ringbücher Ringordner Schreibblocks Schreibmappen Schreibtischunterlagen Speisekarten Stempel Visitenkarten Zettelboxen usw.
Brand identity & corporate design for skycab

Brand identity & corporate design for skycab

Das intermodale Forschungsprojekt „Skycab“ definiert ein Mobilitätskonzept für ein Flugtaxi in der innereuropäischen Modellregion zwischen Maas, Rhein und Ruhr. Wirtschaftlichkeit, technische Aspekte und Ansprüche der Bevölkerung an Sicherheit und Komfort sind entscheidende Forschungsschwerpunkte. BRAUNWAGNER entwickelt die Marke, das Corporate Design, das Designsystem und die HMI für das Mobilitätskonzept Skycab. In Abstimmung mit den Konsortialpartnern werden mögliche Use Cases und relevante Personas definiert und Analysen urbaner und transurbaner Strukturen erstellt. Die eigens entwickelte Schrift der Wortmarke besteht aus korrespondierenden Designelementen der Visual Product Language des Skycab Aviation Designs. Sie verleiht der Wortmarke einen dynamischen Charakter. Ergänzend zur reinen Wortmarke gibt es die Logovariante mit dem Markenclaim: „SCIENCE. NOT FICTION.“ Das Keyvisual – als Leitmotiv der Marke Skycab, schafft einen Bezug zur Kernkompetenz des Produktes – die bessere Vernetzung verschiedener Mobilitätsformen im Sinne neu zu schaffender Mobility Hubs. Es kann als Gestaltungselement oder als verbindendes Element für Icons eingesetzt werden. Das entwickelte Erscheinungsbild soll dazu beitragen, Skycab als Marke zu stärken. Dabei soll vor allem ein Wiedererkennungswert geschaffen werden. Das Design verfolgt die Strategie Skycab als sicheres und vertrauenswürdiges Verkehrsmittel der Zukunft zu etablieren.